Genetix Trainingslager Mallorca 2018

Trainingslager vom 31. März bis 14. April in Canyamel

Als ehemaliger Radprofi und Inhaber der Firma Genetix Bikes Produktion möchte ich meine Leidenschaft für diesen Sport, mein Wissen und meine Erfahrung weitervermitteln. Darum veranstalten wir dieses Jahr bereits zum vierten Mal das Genetix Trainingslager auf Mallorca.

Weil das Trainingslager auch für die Partnerinnen oder Partner der Radfahrenden attraktiv sein soll, lege ich nebst dem Technischen auch sehr viel Wert auf den gesellschaftlichen Ausgleich und ein familiäres Ambiente.

  • Genetix Bikes Ausfahrt Mallorca Basis am Hotel
  • Genetix Bikes Mallorca -Ausfahrt mit persönlicher Betreung

Konzept

Was bieten wir an?

Wir bieten unseren Teilnehmern auf Mallorca ein sorgenfreies, rundum-betreutes Aktiv-Sportprogramm mit vielen individuellen Trainingseinheiten, das keine Wünsche offen lässt.

Der Trainingsschwerpunkt ist das Radfahren. Unterstützend oder als Abrundung bieten wir auch Laufen, Schwimmen und Krafttraining an. Natürlich legen wir bei allen Sportarten auch viel Wert auf die Technik.

Wen wollen wir ansprechen?

Unser Angebot richtet sich an Anfänger, Hobbyfahrer, ambitionierte Leistungssportler beider Geschlechter, die optimal in die Saison starten, und trotz seriösem, fokussiertem Training ein bleibendes Erlebnis nach Hause nehmen wollen.

Wichtig: Jeder kann mit seinem eigenen Fahrrad am Trainingslager teilnehmen. Es besteht keine Genetix Fahrrad Pflicht. Es soll auch keine Genetix Verkaufsveranstaltung sein

Was können wir?

Unser professionelles Trainerteam, verfügt nicht nur über die theoretischen Grundlagen der Trainingssteuerung. Alle kennen ihre jeweilige Sportdisziplin auch als Aktive.

Wichtig ist uns auch die Individuelle Betreuung und der persönliche Kontakt zu deinen Trainern.

Wer sind wir? - Management / Organisation / Erfahrungen

  • Analysen / Management / Organisation Patrick Schmid, ein ehemaliger Strassenrad Profi und Besitzer und Gründer der Genetix Bikes Production, verpflichtet sich den Teilnehmern das korrekte Wissen über Fahrtechnik, Fahrsicherheit wie auch Trainingsmethodik zu vermitteln. Durch Videoanalysen führt er die Teilnehmer hautnah an die optimalen Verhältnisse und Techniken. Der Spaßfaktor darf keinesfalls hinten anstehen. Schließlich ist es für Jedermann/Frau auch Urlaub. Patrick organisiert seit mehreren Jahren Camps und hat sich bisher in dessen Durchführung, sei es in Test-Camps für seine Bikes, Rad-Camps oder auch Rennevents, mehrfach erfolgreich bewiesen.
  • Rad / Orthopädie / Ärztliche Betreuung Gernot Willscheid, ist seit seinem 9. Lebensjahr im Kanuleistungssport aktiv. Seit dem ist sein privates und berufliches Leben auf den Sport ausgerichtet. Da im Kanusport die Beine relativ wenig beansprucht wurden, bestand sein Ausgleichstraining immer im Rennrad und Mountainbike fahren. Während seiner Zeit als Kanuwildwasserrennsportler konnte Gernot viele Titel bei Deutschen Meisterschaften erzielen, nahm an Europameisterschaften und Weltcuprennen teil. Seine Karriere rundete er 2006 mit dem 3. Platz im Team und 9. Platz im Einzel bei der Weltmeisterschaft ab. Mehr als 10 Jahre hat Gernot als Assistenztrainer die japanische Kanu-Nationalmannschaft trainiert. Seit 7 Jahren ist er Verbandsarzt des deutschen Kanuverbandes. Seine Weiterbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen absolvierte er überwiegend in Klinikum Osnabrück unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Martin Engelhardt, Präsident der Deutschen Triathlon Union. Er gab Ihm die Möglichkeit sein sportliches Interesse beruflich zu vereinbaren. Durch Ihn kam Gernot dann an die Rennbahnklinik nach Muttenz, Schweiz. An der renommierten Sportklinik kann er nun seine Erfahrung als Leistungssportler, Trainer und Arzt sehr gut einbringen. Sein Interessensgebiet ist das Erkennen und Analysieren von Überlastungsschäden, deren Behandlung und die Prophylaxe. Während des Trainingscamps auf Mallorca wird Gernot die Überlastungsschäden beim Radfahren anhand eines Kurzvortrages aufzeigen und erklären, wie diese behandelt bzw. vermieden werden können. Gemeinsam mit Patrick Schmid wird er Eure individuelle Sitzposition analysieren um so die Fahrsicherheit und Leistungsfähigkeit zu verbessern.
  • Rad / Lauf / Kraft / Mobilisation Antü Urrea. Seit seiner Jugend ist der Sport Teil seines Lebens. Als langjähriger Fussballer in der damals dritt- und vierthöchsten Liga der Schweiz, mit Spielerfahrungen auf Super-/Challenge League Niveau, weiß er, was der Leistungssport mit sich bringen muss. Während des Studiums in Sportwissenschaften war Ihm schon früh klar, welchen Weg er einschlagen möchte – Athletenbetreuung auf Leistungs-/Spitzensportlevel. Antü absolvierte weitere Ausbildungen an externen Fachhochschulen für Sport im Bereich Funktional-und Athletik Training. Nach seiner Ausbildung als Personal Trainer am American College of Sports Medecine machte er sich selbstständig und Betreute einzelne Spitzenathleten. Ziel war ein eigenes funktionelles Trainingscenter zu eröffnen. Das Schicksal wollte, dass er die Stelle als Leiter im Rennbahntraining übernahm und somit das Trainingscenter Ihm zur Verfügung stand. Der Standort ist perfekt und er arbeitet nun mit den unterschiedlichsten Sportlern zusammen. Vom Spitzensportler, bis hin zum „Normalo“ Mitglied. Als Konditionstrainer betreut Antü den BSC Old Boys welcher in der 1. Liga Promotion spielt und die Damenmannschaft des ATV/KV Basels NLA. Neben seiner Arbeit im Rennbahntraining übt er weiterhin seine Leidenschaft der Selbstständigkeit aus und betreut auch dort Athleten und Privatkunden. Er gibt Gruppenkurse ganz nach der funktionellen Trainingsphilosophie.
  • Lauf / Rad / Kraft / Physio / Mobilisation Patrick Ziegelmüller. Der junge Leistungssportler war mit 18 Jahren Spitzenathlet über 800 m. Die Faszination im Sport an seine Grenzen zu gehen hat er immer noch. Als diplomierter Sporttherapeut weiß er aber auch was es heißt, seine Grenzen nicht zu überschreiten und zu lernen, auf die Signale seines Körpers zu hören. Viele Erfahrungen aus dem Bereich der Trainingsdosierung und Ernährung gibt er gerne im Trainings-Camp weiter. In diesem Trainingslager ist Patrick dabei als Lauf- und Personaltrainer, Tourguide und kümmert sich als Physiotherapeut um die anfallenden muskulären- und andere Beschwerden.
  • Schwimmen / Rad Hanna Miluska ist eine Crawl Spezialistin über lange Distanzen. Mit 8 Jahren fand sie den Weg zum Schwimmsport. 1998 debütierte sie in der Schweizer Nationalmannschaft und nahm 1999 und 2000 an den Junioren-Europameisterschaften mit zwei Finaleinzügen teil. Zwischen 2001 und 2003 feierte sie als Profisportlerin mehrere Erfolge an Europa und Weltmeisterschaften und nahm im Jahr 2004 an den Olympischen Spielen teil.

Ziele

Ziel des Trainingslagers ist es, die Teilnehmer perfekt auf die Saison vorzubereiten und zugleich die korrekte Technik und eine gesunde Trainingsphilosophie zu vermitteln. Ein wichtiger Faktor dabei ist auch der Spass an der Sache.

  • Genetix Bikes Mallorca - Ausfahrt
  • Genetix Bikes Mallorca - Faszientraining
  • Genetix Bikes Mallorca - Laufen am Strand
  • Genetix Bikes Mallorca - Schwimmen
  • Genetix Bikes Mallorca - Technig
  • Genetix Bikes Mallorca - Stabilisationstraining
  • Genetix Bikes Mallorca - Cafe Plausch
  • Genetix Bikes Mallorca - Entspannung

Angebot

  • Professionell geführte Gruppen nach Leistungsklassen
  • Professionelle Betreuung während den Ausfahrten durch unser Teamfahrzeug (Verpflegung, Ersatzmaterial)
  • Spezifische Trainings auf die jeweilige Sportart
  • Fahrradoptimierung und Optimierung deiner Sitzposition (falls gewünscht)
  • Videoanalysen, die dir wertvolle Inputs zur Verbesserung deiner Technik und Haltung auf dem Fahrrad aufzeigen
  • Technik-Trainings zur Steigerung der Aufmerksamkeit und korrekter Verhaltensweise (Verkehrssicherheit und Fahrradbeherrschung, sowie Verhalten in der Gruppe, Kommunikation)
  • Rad-, Lauf- und Schwimmtrainings
  • Funktionelles Rumpf-Stabilitäts-Programm (RSP), Faszientraining & Mobilisation
  • Medizinische Betreuung vor Ort
  • Physiotherapie Optional (Rennbahnklinik)
  • Orthopädische Vorträge (Vortrag Dr. Gernot Willscheid, Arzt)
  • Spezifische Ernährungsberatung (Dr. Gernot Willscheid) Nahrungsergänzung (Sponser)
  • Isotonische Getränke während den Ausfahrten (Sponser)
  • Radmechaniker vor Ort (Genetix Bikes)
  • Yoga / Yoga Massage Optional
  • Mallorquinischer Abend mit vielen lokalen Spezialitäten in einem Restaurant Mallorca’s
  • Willkommens Paket (Trikot, div. Gadgets etc.)
  • Fotograf während des Trainingslager
  • Persönliche DVD vom Trainingslager mit vielen Bildern und Videos

Massnahmen

Wie erreichen wir unsere Ziele?

Durch eine auf die Teilnehmer bzw. Stärkeklassen massgeschneiderte Trainingsplanung werden Stärken gefördert und Schwächen behoben.

Trainingslager Wochenplan 2018

Download Trainingslager Wochenplan 2016
Zielgruppe (Alter 18 bis 99 Jahre)

Partner & Sicherheit

Wir empfehlen jedem Teilnehmer vor dem Trainingslager einen sogenannten Leistungstest zu machen. Anhand der Daten können wir entsprechende (Leistungs-)Gruppen zusammenstellen, ohne Teilnehmer zu über- oder unterfordern.

Der Leistungstest kann auch als Untersuchungen hinsichtlich Fehlfunktionen des Herzens und der Lungen dienen. Bei Gefährdung wird ein Teilnehmer am Trainingscamp nicht zugelassen.

Praxisklinik Rennbahn AG
Kriegackerstrasse 100
4132 CH - Muttenz
Telefon: +41 (0)61 465 64 98
E-Mail: somc@rennbahnklinik.ch
Web: www.rennbahnklinik.ch
Rennbahnklinik swiss olympic

Kosten

Im Preis inbegriffen sind:

  • Übernachtung im 4 Sterne Superior Hotel Canyamel Park
  • Halbpension Einzel/Doppelzimmer
  • Telefon, WLAN, SAT-TV, Minibar
  • Klimaanlage - Heizung und Musikanlage.
  • Aussen- und Innenpool
  • SPA und Sauna-Bereich
  • Flughafentransfer Palma de Mallorca nach Canyamel und zurück
  • Gästebetreuung vor Ort
  • Betreuung während den Sporteinheiten
  • Isotonische Getränke (Sponser)
  • Verpflegungssnack am Nachmittag im Hotel
  • Radmechaniker (Genetix Bikes)
  • Unterbringung der Räder im geschlossenen Bereich
  • Persönliche DVD vom Trainingslager mit vielen Bilder und Videos

  • CHF 1.280,- pro Person für 7 Tage im Doppelzimmer
  • CHF 1.990,- pro Person für 14 Tage im Doppelzimmer
Gerne können auch nur einige Tage gebucht werden.

Nicht inbegriffen sind:

An- und Rückreise nach Mallorca, Einzelzimmerzuschlag CHF. 25.- (ca. 21,- Euro*) p. Person pro Tag, Reiseversicherung, Getränke im Hotel, Verpflegung außerhalb Hotel (z.B Mittagessen), Ersatzteile fürs Fahrrad. Die Preisangaben in CHF sind bindend.

Wo findest das Trainingslager statt

Auf Mallorca, genauer in Canyamel. Die Ortschaft liegt im Nord-Osten der Balearen-Insel und ist nur eine Stunde vom Flughafen entfernt. Die Landschaft direkt am Meer ist eher flach mit leichten Anstiegen. Für ambitioniertere Teilnehmer bietet die Insel auch längere und steilere Anstiege, die von Canyamel sehr gut zu erreichen sind.

Hotel

Untergebracht sind wir im Canyamel Park Hotel **** Sup, Das Hotel bietet komfortable Zimmer, neu auch Suiten, Innen- und Aussen-Pools zum Entspannen und einen Wellnessbereich inklusive Sauna. Morgens und Abends erwartet dich ein reichhaltiges und wechselndes Buffet mit diversen Spezialitäten, www.canyamelpark.com.

Hotel Canyamel Park

Hotel Canyamel Park

Anmeldung

  • Achtung: auch die Begleitperson muss ein eigenes Anmeldeformular ausfüllen!


Alle mit (*) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte die markierten Eingabefelder korrigieren

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens angenommen.
Als verbindlich angemeldet gilt, wer sich Online Angemeldet hat.

Rennbahnklinik SPONSER BIORACER Ver1shop

Rückblick auf unser Trainingslager in Canyamel